Über uns

das sind wir

Das sind wir

 Schön, dass ihr vorbeischaut!  Wir, das sind die Diplom-Meteorologen Daniel und Verena mit unseren Kindern Naira  und Marisa. Daniel und Verena arbeiten beide bei www.wetteronline.de. Daniel ist dort hauptsächlich mit der Verifikation von Vorhersagen beschäftigt. Verena arbeitet in der Redaktion und ist dort für Wetterberichte, moderierte Videos und für das WetterWissen zuständig.

Wetterweltreise

Zu Hause und auch unterwegs sind wir seit unserer Jugend begeisterte Wetterbeobachter. Für uns gibt es nichts Schöneres als einer Wolke beim Wachsen zuzuschauen und auch unsere Kinder haben wir angesteckt. (Zumindest Wolkenraten finden die beiden toll 😉 ).

Für uns gibt es Sehnsuchtsorte, von denen die meisten wahrscheinlich noch nie gehört haben. Wer kennt schon Cherrapunji oder Quillagua? Den nassesten und trockensten Ort der Erde wollen wir ausführlich beschreiben. Nach langer Vorplanung waren wir daher vom  1. Dezember 2019 bis Ende März 2020 auf Wetterweltreise.

Nachdem unsere Reise wegen Corona abrupt endete, waren wir danach erst mal nicht so viel unterwegs. Wir werden weiterhin über interessante Reiseziele, ob mit oder ohne Wetter, berichten.