Viele Affen und Schildkröten

Schnorcheln Schildkroeten
Beim Schnorcheln den Schildkröten ganz nah.

Wir waren auf den Gilis, das sind kleine Inseln vor der Küste von Lombok. Dort war es sehr schön. Unser Hotel war direkt am Strand. Dort konnten wir uns Ausrüstung zum Schnorcheln ausleihen.

Naira beim Schnorcheln
Schnorcheln am Strand der Gili Meno.

Wir sind mit Schildkröten geschnorchelt. Manche waren sehr süß und manche sahen uralt aus. Ich konnte es gar nicht mehr lassen. Schnorcheln ist auf jeden Fall mein neues Hobby.

In der Unterkunft, wo wir jetzt sind, sind wir zu 2 Wasserfällen gewandert.
Das war sehr anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. In unserer Unterkunft hier haben wir leider keinen Pool. Aber in einem Hotel in der Nähe dürfen auch andere Leute in den Pool.

Naira Strand Gili Meno
Naira am Strand der Gili Meno, Lombok im Hintergrund.

Als wir zu den Wasserfällen gewandert sind, haben wir ganz freche Affen gesehen. Einer ist direkt vor meiner Schwester auf den Zaun gesprungen und hat sie angefaucht. Wir beide sind schreiend weggelaufen. Danach haben wir noch Affen gesehen, die saßen in einem geschlossenen Verkaufsstand und haben versucht, etwas zu Essen zu finden. Dann haben wir noch einen Affen mit einer Wasserflasche auf einem Baum gesehen.

Wasserfall Sendang Gile
Der erste Wasserfall, Sendang Gile.

Am nächsten Morgen haben wir in unserem Garten ganz viele Affen gesehen. Meine Schwester und ich sind dann rausgelaufen, haben sie geärgert und wenn sie sich auf uns zubewegt haben, sind wir ins Zimmer gelaufen. Als wir abreisen wollte, musste mein Vater noch einmal auf die Toilette. Dann hat er dieTür aufgelassen. Als ich zu unserem Zimmer gegangen bin, ist ein riesiger Affe mit einem Keks in der Hand bei uns rausgelaufen. Mein Vater hat später erzählt, dass er bei ihm um die Ecke geguckt hat, als er auf der Toilette saß.

Nach der Unterkunft mit den Affen sind wir in eine noch luxuriösere Villa als ganz am Anfang in Indonesien gereist. Ich fand es dort richtig toll und ich hatte auch ein eigenes Zimmer. Wir hatten sogar etwas mit dem wir einen Smoothie machen konnten. Nicht so toll war, dass ganz viele Leute immer reingekommen sind. Noch schlimmer war, dass da Schimmel war.

Naira Wasserfall Tiu Kelep
Naira vor dem Wasserfall Tiu Kelep.

Jetzt sind wir mittlerweile auf Bali. Hier ist es richtig toll und es gibt drei Pools und sogar eine Bar in einem Pool. Heute Abend reisen wir nach Neuseeland. Wir freuen uns alle darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.