Schnorcheln mit Schildkröten

Vorvorgestern waren wir auf einer kleinen bewohnten Insel schnorcheln. Es gibt hier drei Inseln nebeneinander. Die heißen Gilis. Die rechte Insel heißt Gili Air. Die mittlere Insel, wo wir waren, heißt Gili Meno. Die linke Insel heißt Gili Trawangan. Wir sind mit einem Boot dorthin gefahren und vier Tage geblieben.

Das Hotel war echt schön und sehr luxeriös. Es war direkt am Strand, wir mussten nur ein bisschen rauslaufen und schon kam der Sand und das Poolwasser war ganz warm.

Beim Schnorcheln haben wir Meeresschildkröten gesehen. Die hatten ein tolles Muster hintendrauf. Manche waren richtig groß und manche waren noch Babys. Das Wasser war richtig warm wie in einer Badewanne.

Jetzt sind wir wieder auf Lombok in den Bergen von einem Vulkan. Der Vulkan heißt Rinjani. Heute Morgen sind Affen über unser Dach gelaufen. Das haben wir gehört, das hat Bum Bum Bum gemacht.

Später haben Naira und ich Affen in unserem Garten gesehen. Dann sind Naira und ich rausgerannt und haben mit denen Faxen gemacht. Dann kamen sie zu uns und wir sind ins Zimmer gelaufen. Und dann sind wir wieder raus und haben das gleiche gemacht.

Gestern waren wir an Wasserfällen. Der erste war nur einer und recht nah. Am zweiten waren ganz viele und wir mussten einen weiteren Weg gehen und durch einen Fluss laufen. Das Wasser von den Wasserfällen wird hier zum Leitungswasser gemacht. Wir gucken von hier direkt auf den Vulkan. Die Wolken über dem Vulkan sind ganz toll.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.